WSD Notruf und Alarmüberwachung

WSD 24/7 Notruf- und Serviceleitstelle

Innovative Sicherheit mit Tradition

Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr besetzt und für Sie erreichbar. Mit unserer Alarmempfangsstelle und Notruf- und Serviceleitstelle bieten wir Ihnen zertifizierte Leistungen mit höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards zur Überwachung verschiedenster (sicherheits-) technischer Anlagen.

In der Notruf- und Serviceleitstelle überwachen unsere qualifizierten und speziell geschulten Fachkräfte alle eingehenden Meldungen Ihres Systems und steuern den persönlichen Einsatz.

Gemeinsam mit Ihnen konzipieren wir technische Lösungen und erarbeiten ein stimmiges Sicherheitskonzept. Dies ist die Grundvoraussetzung für eine anschließende Aufschaltung und Überwachung auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle. Die Systeme verarbeiten die gebräuchlichsten Übertragungsprotokolle. Ganz gleich welchen Übertragungsweg Sie wählen, ist unser Leitstellensystem in der Lage, das gesamte Meldungsspektrum zu empfangen und zu verarbeiten. Ein mit Ihnen abgestimmter Maßnahmeplan ist der Garant für ein richtiges und effektives Handeln im Ereignisfall. So schützen wir Ihr Privat- und Geschäftseigentum sowie Personen und Technik gleichermaßen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen
  • Überwachung von Leitsystemen (Gebäudeleittechnik, Kühlsysteme, Störmeldeanlagen usw.)
  • Leitstellensystem-gestützte Alarmbearbeitung mit automatischer Prioritätenselektierung
  • Fernwirksysteme
  • Videoüberwachung
  • Koordination von individuellen Maßnahmen
  • Schlüsselverwahrung nach VdS
  • Alarmverfolgung / Interventionsdienste
  • Aufzugsüberwachung und Befreiungsdienst
  • Schlüsseldienste und -verwaltung
  • Servicehotline
Fernwirksysteme

Interventionsstellen sind 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr besetzt!

Wird bei einem Einbruch beispielsweise Ihre Alarmanlage ausgelöst, werden die Signale umgehend und nahtlos an unsere Interventionsstellen übertragen. In unserer Notruf- und Serviceleitstelle überwachen unsere Fachkräfte für Schutz und Sicherheit die eingehenden Meldungen 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr und werten diese aus. Ein zuverlässiges Monitoring sowie hochqualifizierte Mitarbeiter sind hier für ein professionelles Alarmmanagement unerlässlich.

Mit der Schaltung eines Service oder Notruftelefons bieten wir Ihnen die Möglichkeit ohne Unterbrechung für Ihre Kunden oder Mitarbeiter da zu sein. Ganz gleich in welcher Branche Sie tätig sind und für welchen Personenkreis Sie ein an 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr personell betreutes Servicetelefon einrichten wollen, wir haben die passende Lösung für Sie.

Ergänzende Leistungen für mehr Sicherheit

Die Qualität eines Sicherheitskonzeptes steht und fällt mit der Qualität seiner Planung. Unsere Sicherheitsexperten analysieren und planen gemeinsam mit Ihnen die Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Aufgaben.

Ziel der Sicherheitsanalyse ist es, potenzielle Bedrohungen zu erkennen, deren Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenspotential im Vorfeld zu beurteilen und daraus die Risiken abzuschätzen. Auf Basis der Sicherheitsanalyse erarbeiten wir die notwendigen Maßnahmen, die für ein individuelles und ganzheitliches Sicherheitskonzept notwendig sind.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Beratung und Erstellung von Sicherheitsanalysen & Sicherheitskonzepten
  • Risikomanagement
  • Gestellung von Arbeitssicherheitsfachkräften
  • Schwachstellenanalyse
  • Mitarbeiterüberwachung / Ermittlungsdienste
  • Schlüsselaufbewahrung und -zufahrt auf Anforderung
Sicherheitsanalysen

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne. Einfach das Formular ausfüllen, unser Team beantwortet Ihr Anliegen rasch und unkompliziert. Telefonisch sind wir für Sie unter +49 7181 4002-0 erreichbar.